Karriere
Teil der Erfolgsgeschichte werden

Karriere

Gute Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien.

Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als:

Bürokaufmann (m/w/d)

in der Immobilienverwaltung (Standort Köln)

Ihre Aufgaben

  • Pflege der Dienstleister- und Mietverträge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Verwaltern
  • Objektbuchhaltung und Mahnwesen
  • Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Mietern und Dienstleistern inkl. Reklamationen
  • Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten und Annahme von Lieferungen und der täglichen Post
  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mieter und empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen
  • Sie klären Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich
  • Sie führen in Ihrem Arbeitsgebiet eigenständig den Schriftverkehr mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Ein Jahr Berufserfahrung ist Voraussetzung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
  • Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen
  • Führerschein für Personenkraftwagen
  • Wohnort Köln und Umgebung

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 1x im Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 106

Empfangssekretär(in) (m/w/d)

Bereich Hausverwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Die Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Annahme von Lieferungen und der Post
  • Sie empfangen unsere Besucher/innen aufgeschlossen, freundlich und professionell und unterstützen diese bei vielfältigen Anliegen
  • Sie klären kleinere Anliegen von Mietern und Dienstleistern direkt telefonisch oder persönlich
  • Sie kümmern sich um die Bearbeitung des zentralen Email- und Fax- Posteingangs inkl. Verteilung der Schriftstücke an die zuständigen Stellen im Haus
  • Sie übernehmen die gesamte Versandorganisation inkl. Schadensabwicklung (Kuriere, Zoll und Speditionen)
  • Sie unterstützen die Verwaltung Wohnen bei der Erledigung des Mieterschriftverkehrs und bei allgemeinen Assistenzaufgaben
  • Sie kontrollieren täglich unseren Empfangsbereich auf Ordnung und Sauberkeit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, serviceorientierte oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Ein Jahr Berufserfahrung am Empfang wäre wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse oder die Beherrschung von weiteren Fremdsprachen wären gern gesehen
  • Freundlichkeit, Engagement und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
  • Sie können mit Termindruck umgehen, sind ein Kommunikationstalent und arbeiten serviceorientiert
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und sichere Umgangsformen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 104

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges der Mieter
  • Betreuung des Bestands von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen
  • Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
  • Miet- und Nebenkostenabrechnungen
  • Objektbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Telefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und Hausmeistern
  • Datenpflege und Ablage im Hausverwaltungsprogramm
  • Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten
  • Kontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / Wiedervorlageführung
  • Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
  • Durchführen und Verantworten von Instandsetzung und –Instandhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Immobilien - Kaufmann (m/w/d) oder Immobilien - Fachwirt(m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Obstkorb, freie Getränke, Firmenparklätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 96

Immobilienkaufmann (m/w/d)

Bereich WEG-Verwaltung (Standort Berlin)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständiges Betreuen und Verwalten von Wohneigentümergemeinschaften im kaufmännischen sowie teilweise im buchhalterischen Bereich mit der Unterstützung durch Assistenten
  • Management von Dienstleistungsverträgen
  • Organisation und Durchführung von Instandsetzung und – haltungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Fachliche Souveränität durch mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Mieteigentum
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Selbständiges und kundenorientiertes Handeln
  • ein Teamplayer, der mit persönlichem Engagement selbstständig und strukturiert arbeitet

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
  • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
  • Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
  • Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: Obstkorb, freie Getränke, Firmenparklätze, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).
Job-ID 43

Kontakt

Gabriele Schwenke

E-Mail:
gabriele.schwenke@allod.de

Adresse:
allod Immobilien- und Vermögens­verwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin